Wichtige Info für Nutzer des neuen KIPP-Webshops
Als bereits registrierter Nutzer im Webshop können Sie Ihre bisher verwendeten Login-Daten auch im neuen Shop weiterhin verwenden. Lediglich das Setzen eines neuen Passworts ist nach der ersten Anmeldung auf der neuen Website erforderlich. Sie erhalten danach umgehend eine E-Mail, über deren dort enthaltenen Link Sie ein neues Passwort für den neuen Webshop vergeben können. Nach Setzen des neuen Passworts können Sie den Onlineshop mit Ihren Login-Daten (E-Mail Adresse & Passwort) sofort uneingeschränkt nutzen.
Für den Fall, dass Sie Merklisten im bisherigen KIPP-Onlineshop angelegt haben bitten wir Sie, diese zeitnah zu sichern. Die Merklisten können leider nicht in den auf einer neuen technologischen Basis aufgebauten Webshop übernommen werden.
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung rund um unser Online-Angebot? Dann kontaktieren Sie uns jederzeit per E-Mail unter websupport@kipp.com. Wir helfen Ihnen gern weiter!
VORTEILE DER KIPP-WEBSITE AUF EINEN BLICK
ALLES ZUR REGISTRIERUNG & ANMELDUNG
Sie möchten alle Vorteile des KIPP-Kundenportals nutzen und sich registrieren? Dann haben wir hier wertvolle Informationen für Sie gesammelt.
Ja, Ihre bisher verwendeten Login-Daten können Sie im neuen Shop weiterhin verwenden. Nach der ersten Anmeldung ist das Setzen eines neuen Passworts erforderlich. Sie erhalten nach der Anmeldung umgehend eine E-Mail, über die Sie ein neues Passwort vergeben können. Anschließend können Sie alle Funktionen des Kundenportals mit dem neuen Passwort nutzen.
- Klicken Sie auf „Mein Konto“ im oberen Bereich der KIPP-Website neben dem Suchfeld.
- Klicken Sie auf „Registrieren“ unter dem Anmeldebutton.
- Geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Firmeninformationen im Registrierungsprozess ein und klicken Sie auf „Weiter“. Alle Pflichtfelder sind mit einem * versehen.
- Im dritten Schritt des Registrierungsprozesses können Sie die Art Ihres Kontos auswählen.
- Wählen Sie „Kundenkonto“, wenn Sie alle Funktionen der Plattform uneingeschränkt nutzen möchten und über den Onlineshop bestellen möchten.
- Über „CAD-Konto“ erhalten Sie lediglich Zugriff auf die Produktinformationen und CAD-Daten.
- Bei der Auswahl „Kundenkonto“ wählen Sie bitte aus, ob Ihr Unternehmen bereits in der Vergangenheit Kunde von KIPP war oder Neukunde ist. Bitte wählen Sie „Bestandskunde“, wenn Sie sich unsicher sind.
- Nachdem Sie den letzten Schritt abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie unbedingt Ihren Spam-Ordner, sofern Sie nach einiger Zeit noch keine E-Mail erhalten haben.
- Über den Bestätigungslink in der E-Mail können Sie sich ein Passwort vergeben. Nach diesem Schritt kann es ca. 5-10 Minuten dauern, bis Ihr Konto aktiviert ist.
Eine Änderung Ihrer Kontodaten oder das Überschreiben eines Kontos auf eine andere Person ist derzeit in Ihrem Kontobereich nicht möglich. Bitte wenden Sie sich mit den gewünschten Änderungen an websupport@kipp.com.
Leider ist eine Bestellung als Privatperson derzeit über die KIPP-Webseite nicht möglich.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder keinen Zugriff auf Ihr Konto haben, können Sie Ihr Passwort über „Passwort vergessen?“ auf der Login-Seite zurücksetzen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse für das Zurücksetzen Ihres Passworts.
Sie haben keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie bitte unbedingt Ihren Spam-Ordner oder setzen sich mit der IT-Abteilung in Ihrem Unternehmen in Verbindung. Häufig verhindern Firewalls von Unternehmen den Erhalt solcher E-Mails.
Bitte wenden Sie sich im Falle eines gesperrten Kundenkontos an den Kundenservice unter websupport@kipp.com. Für eine schnelle Aktivierung eines Kontos teilen Sie uns bitte direkt Ihre E-Mail-Adresse, den Kundennamen sowie die Kundennummer mit.
ALLES ZUR BESTELLUNG
Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihre Bestellung im KIPP-Onlineshop.
Möglicherweise handelt es sich bei Ihrem Konto um ein beschränktes CAD-Konto. Damit können Sie lediglich die CAD-Daten der Produkte downloaden, aber keine Bestellungen aufgeben.
In Ihrem „Mein Konto“-Bereich finden Sie den Menüpunkt „Konto upgraden“. Darüber können Sie eine Anfrage zum kostenfreien Upgrade Ihres Kontos stellen. Sobald Ihre Anfrage vom Kundenservice bearbeitet wurde, erhalten Sie eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung. Bitte loggen Sie sich anschließend einmal neu in Ihrem Konto ein. Anschließend sollten Sie uneingeschränkt alle Funktionen eines Online-Kontos nutzen und Bestellungen tätigen können.
Ein schriftliches Angebot ist häufig eine Voraussetzung für Unternehmen, um Bestellungen tätigen zu können. Mit dem „Angebot anfragen“-Tool können Sie über wenige Klicks ein Angebot mit allen gewünschten Produkten anfordern und erhalten dieses unmittelbar automatisiert im Anschluss. Einzige Voraussetzung ist eine Registrierung auf der KIPP-Website.
- Melden Sie sich mit Ihrem Online-Konto an.
- Im Warenkorb können Sie Ihre gewünschten Produkte über den Button „Warenkorb anfragen“ direkt als Anfrage an KIPP übermitteln.
- Sie erhalten das Angebot automatisiert an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse und können in Ihrem Online-Konto eine Übersicht aller bisher erstellten Angebote einsehen.
- Das Angebot können Sie im Anschluss direkt in eine Online-Bestellung umwandeln.
In Ihrem Kontobereich finden Sie den Reiter „Bestellhistorie“. Hier sind sämtliche bisher getätigten Bestellungen von Ihrem Account gelistet und mit den wichtigsten Dokumenten verknüpft, von der Auftragsbestätigung bis hin zum Lieferschein. Mit wenigen Klicks können Sie hier die Bestellung erneut tätigen und sparen Sich damit wertvolle Zeit, in der Sie die Produkte erneut einzeln zu Ihrem Warenkorb hinzufügen müssen.
Alle wichtigen Dokumente zu früheren Bestellungen können Sie in Ihrem Online-Konto einsehen. Klicken Sie dafür in Ihrem Kontobereich auf „Bestellhistorie“ und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus.
Bisher können Sie im Onlineshop lediglich abweichende Lieferadressen im Inland angeben. Wenn Sie Ihre Bestellung ins Ausland liefern lassen möchten, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter websupport@kipp.com.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter websupport@kipp.com.
SONSTIGE INFORMATIONEN
Auf der jeweiligen Produktseite Ihres gewünschten Produktes finden Sie alle wichtigen Informationen zu den möglichen Ausführungen sowie die CAD-Daten. Die CAD-Modelle bieten unterschiedliche Ansichten, wie 3D oder 2D, und verschiedene Filtermöglichkeiten.
Zusatzfunktion Sticky Icon: Der Icon am rechten Rand des Bildschirms mit dem Würfel-Symbol bleibt immer sichtbar, auch wenn Sie durch die Webseite scrollen. Über die Schnelleingabe der Artikelnummer kommen Sie jederzeit direkt zum gewünschten CAD-Modell.
Sie können alle CAD-Daten mit wenigen Klicks downloaden. Hierzu müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Konto im Onlineshop anmelden. Sofern Sie noch kein Konto angelegt haben, registrieren Sie sich bitte unter folgendem Link.
Über die Bildersuche können Sie im Webshop ganz einfach über den Upload eines Fotos das passende Produkt finden. Mittels innovativer KI wird Ihr Foto analysiert und Sie erhalten unmittelbar eine Auswahl an passenden Produkten aus dem KIPP Sortiment.
- Wählen Sie die Fotosymbole im Suchfeld oder im unteren, rechten Bereich der Website, um das Fenster für die Bildersuche zu öffnen.
- Laden Sie das Bild Ihres gesuchten Produktes über den "Dateien hochladen" Button oder via Drag & Drop hoch. Am Smartphone können Sie zudem direkt über "Bild aufnehmen" ein Foto des Produktes aufnehmen.
- Sie erhalten direkt die Suchergebnisse für Ihr Foto. Um Ihre Auswahl zu spezifizieren, können Sie über das Zuschneiden-Symbol rechts neben dem hochgeladenen Foto die Auswahl auf dem Bild konkretisieren.
- Schneiden Sie Ihr Foto auf den gewünschten Bereich zu, um nur für dieses Produkt Suchergebnisse zu erhalten.
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Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.