Wichtige Info für Nutzer des neuen KIPP-Webshops
Als bereits registrierter Nutzer im Webshop können Sie Ihre bisher verwendeten Login-Daten auch im neuen Shop weiterhin verwenden. Lediglich das Setzen eines neuen Passworts ist nach der ersten Anmeldung auf der neuen Website erforderlich. Sie erhalten danach umgehend eine E-Mail, über deren dort enthaltenen Link Sie ein neues Passwort für den neuen Webshop vergeben können. Nach Setzen des neuen Passworts können Sie den Onlineshop mit Ihren Login-Daten (E-Mail Adresse & Passwort) sofort uneingeschränkt nutzen.
Für den Fall, dass Sie Merklisten im bisherigen KIPP-Onlineshop angelegt haben bitten wir Sie, diese zeitnah zu sichern. Die Merklisten können leider nicht in den auf einer neuen technologischen Basis aufgebauten Webshop übernommen werden.
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung rund um unser Online-Angebot? Dann kontaktieren Sie uns jederzeit per E-Mail unter websupport@kipp.com. Wir helfen Ihnen gern weiter!
VORTEILE DER KIPP-WEBSITE AUF EINEN BLICK
ALLES ZUR REGISTRIERUNG & ANMELDUNG
Sie möchten alle Vorteile des KIPP-Kundenportals nutzen und sich registrieren? Dann haben wir hier wertvolle Informationen für Sie gesammelt.
Ja, Ihre bisher verwendeten Login-Daten können Sie im neuen Shop weiterhin verwenden. Nach der ersten Anmeldung ist das Setzen eines neuen Passworts erforderlich. Sie erhalten nach der Anmeldung umgehend eine E-Mail, über die Sie ein neues Passwort vergeben können. Anschließend können Sie alle Funktionen des Kundenportals mit dem neuen Passwort nutzen.
- Klicken Sie auf „Mein Konto“ im oberen Bereich der KIPP-Website neben dem Suchfeld.
- Klicken Sie auf „Registrieren“ unter dem Anmeldebutton.
- Geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Firmeninformationen im Registrierungsprozess ein und klicken Sie auf „Weiter“. Alle Pflichtfelder sind mit einem * versehen.
- Im dritten Schritt des Registrierungsprozesses können Sie die Art Ihres Kontos auswählen.
- Wählen Sie „Kundenkonto“, wenn Sie alle Funktionen der Plattform uneingeschränkt nutzen möchten und über den Onlineshop bestellen möchten.
- Über „CAD-Konto“ erhalten Sie lediglich Zugriff auf die Produktinformationen und CAD-Daten.
- Bei der Auswahl „Kundenkonto“ wählen Sie bitte aus, ob Ihr Unternehmen bereits in der Vergangenheit Kunde von KIPP war oder Neukunde ist. Bitte wählen Sie „Bestandskunde“, wenn Sie sich unsicher sind.
- Nachdem Sie den letzten Schritt abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie unbedingt Ihren Spam-Ordner, sofern Sie nach einiger Zeit noch keine E-Mail erhalten haben.
- Über den Bestätigungslink in der E-Mail können Sie sich ein Passwort vergeben. Nach diesem Schritt kann es ca. 5-10 Minuten dauern, bis Ihr Konto aktiviert ist.
Eine Änderung Ihrer Kontodaten oder das Überschreiben eines Kontos auf eine andere Person ist derzeit in Ihrem Kontobereich nicht möglich. Bitte wenden Sie sich mit den gewünschten Änderungen an websupport@kipp.com.
Leider ist eine Bestellung als Privatperson derzeit über die KIPP-Webseite nicht möglich.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder keinen Zugriff auf Ihr Konto haben, können Sie Ihr Passwort über „Passwort vergessen?“ auf der Login-Seite zurücksetzen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse für das Zurücksetzen Ihres Passworts.
Sie haben keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie bitte unbedingt Ihren Spam-Ordner oder setzen sich mit der IT-Abteilung in Ihrem Unternehmen in Verbindung. Häufig verhindern Firewalls von Unternehmen den Erhalt solcher E-Mails.
Bitte wenden Sie sich im Falle eines gesperrten Kundenkontos an den Kundenservice unter websupport@kipp.com. Für eine schnelle Aktivierung eines Kontos teilen Sie uns bitte direkt Ihre E-Mail-Adresse, den Kundennamen sowie die Kundennummer mit.
ALLES ZUR BESTELLUNG
Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihre Bestellung im KIPP-Onlineshop.
Your account may be a restricted CAD account. This only allows you to download the CAD data for the products, but not to place orders.
In your "My Account" section you will find the menu option "Upgrade Account". You can use this to submit a request to upgrade your account free of charge. As soon as your enquiry has been processed by customer service, you will receive a corresponding email notification. Please log in to your account again afterwards. You should then be able to use all the functions of an online account and place orders without any restrictions.
A written quotation is often a prerequisite for companies to be able to place orders. With the "Request a quote" tool, you can request a quote for all the desired products with just a few clicks and receive it automatically almost immediately. The only prerequisite is registration on the KIPP website.
- Log in to your online account.
- In the shopping cart menu, you can send your desired products directly to KIPP as an enquiry using the "Shopping cart request" tab.
- You will automatically receive the quote at the email address you have provided and can see an overview of all quotes submitted to date in your online account.
- You can then convert the quote directly into an online order.
In your account section there is a tab called "Order history". All previous orders from your account are listed here and linked to the relevant documents, from order confirmation to delivery note. You can place an order again with just a few clicks and save yourself the time of having to add the products to your shopping cart one by one.
You can view all important documents relating to previous orders in your online account. To do this, click on "Order history" in your account section and select the relevant order.
So far, you can only specify different domestic delivery addresses in the online shop. If you would like to have your order delivered abroad, please contact our customer service at websupport@kipp.com.
Please contact our customer service at polska@kipp.com.
OTHER INFORMATION
On the respective product page for your desired product, you will find all the important information about the possible versions, as well as the CAD data. The CAD models offer different perspectives, such as 3D or 2D, and various filter options.
Additional function sticky icon: The icon with the dice symbol on the right-hand side of the screen always remains visible, even as you scroll through the website. You can access the desired CAD model directly at any time using the article number quick-entry function.
You can download all CAD data with just a few clicks. All you have to do is log in to your account in the online shop. If you have not yet created an account, please register using the following link.
Using the image search, you can easily find the right product in the webshop by uploading a photo. Your photo is analysed using innovative AI and you immediately receive a selection of suitable products from the KIPP range.
Select the photo icons in the search field or in the lower right-hand section of the website to open the image search window.
Upload the image of the product you are looking for using the "Upload files" button or via drag & drop. On your smartphone, you can also take a photo of the product directly via "Take picture".
You will immediately receive the search results for your photo. To specify your selection, you can use the crop icon to the right of the uploaded photo to concretise the selection on the image.
Crop your photo to the desired area to obtain search results for this product only.
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